Banner Gymnasuim Lehrte

17inform1-web

Erfolgreiche Teilnahme am Bundeswettbewerb Informatik

Vom 19. bis 22. September hat unser Schüler Robin Schmöcker an der Endrunde des Bundeswettbewerbs Informatik am Hasso Plattner Institut der Universität Potsdam teilgenommen. Zuvor musste er sich über zwei Runden qualifizieren, in denen mehrere anspruchsvolle Programmieraufgaben zu lösen waren. In der Endrunde waren die 28 besten Informatik-Nachwuchstalente aus Deutschland vertreten, zu denen somit auch unser Schüler Robin gehört. Für einen Preis hat es leider nicht gereicht, dennoch konnte Robin viele wichtige Erfahrungen sammeln und Kontakte knüpfen.
Unsere Schule freut sich über Robins außerordentliches Engagement. Auf dem obenstehenden Foto ist er mit dem Informatik Biber zu sehen, den alle Informatikschüler*innen unserer Schule vom Informatik-Biber-Wettbewerb kennen. (Thomas Berg)

Robin Schmöcker wird eine feierlich eine Urkunde übergeben für das Erreichen der letzten Runde.