Banner Gymnasuim Lehrte

17schulball1-web

Schulball

Am Samstag, den 21. Oktober 2017, fand der erste Schulball des Gymnasium Lehrtes im Kurt-Hirschfeld-Forum statt. Organisiert und geleitet wurde der Ball von der Jahrgangsvertretung der Q1 und Q2; Lara Thomas, Lorenz Steinweg und Jonas Timplan. Die Idee entstand schon vor ungefähr einem Jahr bei einer SV-Versammlung. Damals kam der Wunsch auf, eine ähnliche Veranstaltung wie den sogenannten „PROM“ in den USA zu veranstalten.

Es gab bei der Planung oft Probleme und Schwierigkeiten, aber letztendlich konnte der Ball glücklicherweise stattfinden. Insgesamt wurden ca. 250 Eintrittskarten für je 15 Euro verkauft, was ein großer Erfolg ist. Einlass war um 19:30 Uhr und um 20:00 Uhr ging es los mit einer kurzen Ansprache seitens Lara Thomas, Lorenz Steinweg und der Schulleiterin Frau Brandes.

Die Tanzfläche wurde mit Paartänzen eröffnet, bei denen man unter anderem auch viele Lehrer wiederfinden konnte. Später am Abend wurde der Tanz dann etwas ausgelassener und es gab ein kleines Konzert der Schulband „THE BORDER OF ME“. Marc-Tim Czyborra, der Leadsänger der Band, performte ein paar Cover-Songs, welche gut beim Publikum ankamen.

Aber auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Am Kiosk der Oberstufe konnte man seinen Essensgutschein, der in der Eintrittskarte inbegriffen war, eintauschen. Direkt neben dem Kiosk hatte man außerdem die Möglichkeit, mit seinen Freunden oder seinem Tanzpartner ein paar Erinnerungsfotos schießen zu lassen, die man jetzt online einsehen kann.

Alles in einem war der erste Schulball also ein sehr gelungener Abend, an den sich alle bestimmt noch lange erinnern werden. Und wer weiß, vielleicht findet bald ja schon der zweite Schulball des Gymnasium Lehrtes statt… (Cora Strecker)