Banner Gymnasuim Lehrte

europaklasse-web

Europaklasse hat Endrunde erreicht – Jetzt abstimmen!

Jetzt bitte abstimmen: Die Europa-Klasse 5e hat die Endrunde des Videowettbewerbs # Echt Jetzt Europa erreicht. Die Europaklasse des Gymnasiums Lehrte (unsere 5e) hat sehr erfolgreich an dem Videowettbewerb teilgenommen (http://echtjetzteuropa.de) und ihr Beitrag ist erfreulicherweise unter die besten drei Filme gewählt worden. Die Klasse konnte die Fachjury der TUI Stiftung und der Nordmedia mit ihrem kreativen Beitrag überzeugen.

„In unserem Video wollten wir unbedingt zeigen, was Europa für uns bedeutet“, sagt Tonio Gels aus der 5e. „Wir freuen uns, dass es unsere Klasse unter die besten drei Videobeiträge geschafft hat“, so Felix Becker.

Der Videobeitrag unserer Schule kann nun auch auf der Facebook-Seite unter

https://www.facebook.com/echtjetzteuropa/videos/142851486340826/

sowie auf YouTube unter

https://www.youtube.com/watch?v=71pI-v8nu1E

angeschaut und „geliked“ werden. Bitte auch teilen!

Und jetzt seid ihr gefragt — denn wir benötigen die Unterstützung unserer Schulgemeinschaft. Das Video, das bis zum 1.12.2017 um 12 Uhr mittags die meisten Klicks und Likes bei YouTube und Facebook generieren kann, gewinnt eine von drei Fahrten nach Brüssel. Pauline ergänzt, dass „es uns allen einen großen Spaß gemacht hat und wir hoffen ganz stark, dass genügend Leute unser Video liken, so dass wir als Klasse nach Brüssel fahren können. Also LIKED, was das Zeug hält! (Eure Europaklasse 5e)

Im Marktspiegel fand sich folgender Artikel:

Ausschnitte aus dem Film: