Banner Gymnasuim Lehrte

17 Bild WK II M 17-web

JtfO Handball -2. Platz in Sehnde – 4. Platz in Burgdorf

Beim Bezirksvorentscheid im Handball gab es Mitte Dezember eine gute Platzierung für das Lehrter Mädchen-Team. In der Wettkampfklasse II der Mädchen zeigte die Lehrter Mannschaft in den ersten beiden Begegnungen starke Leistungen und im letzten Spiel einen sehr verkrampften Auftritt.

Im Auftaktspiel konnte der Gastgeber der KGS Sehnde nach mehreren Führungswechseln mit 10:8 (4:5) bezwungen werden. Die Hürde Humboldtschule war erwartungsgemäß zu hoch und am Ende hieß es 6:19. Die mit Auswahlspielern gespickte Mannschaft gewann auch das Turnier unangefochten mit drei Siegen und 53:12 Toren.

Im letzten Spiel gegen den vermeintlich leichtesten Gegner aus Sarstedt gab es unglückliche, aber verdiente 7:8-Niederlage. Ausschlaggebend dafür war eine hohe Anzahl von Fehlwürfen.

Somit wurde der zweite Platz mit einem minimal besseren Torverhältnis vor den punktgleichen Sehndern und Sarstedtern verteidigt (Ralf Seidel).

Das Gymnasium Lehrte spielte mit Maria Zervas, Inka Haack, Johanna-Marie Tillmann (3 Tore), Paula Weiß (8/3), Laura Bode (5), Florentina Sylejmani(1/1), Katharina Brockmeyer (1), Wiebke Lahmann, Sarah Wilkening (1), Kyra Komischke (4) und Lisa Reinhardt.

Hintere Reihe von links: Lara Sievers, Wiebke Lahmann, Johanna-Marie Tillmann, Paula Weiß, Lisa Reinhardt, Florentina Sylejmani, Katharina Brockmeyer, Herr Seidel.

Vordere Reihe: Inka Haack, Sarah Wilkening, Maria Zervas, Laura Bode und Kyra Komischke.

 

Etwa zeitgleich spielten die Jungen in Burgdorf:

Im Handballturnier „Jugend trainiert für Olympia“ der Jungen in der Wettkampfklasse III belegte das Gymnasium Lehrte den vierten Rang bei vier Teilnehmern. Leider gab es drei Niederlagen gegen physisch stärkere Teams.

Dadurch gab es insbesondere in der Abwehr Defizite, währenddessen es in der Offensive zahlreiche gelungene Aktionen gab.

Das erste Spiel gegen die Schillerschule endete mit 12:20 und vielen leichten Gegentoren. Gegen den späteren Turniersieger vom Gymnasium Burgdorf verlor man zwar mit 13:17, zeigte aber couragierte Leistung. Schließlich ging das Spiel um den dritten Platz gegen das Hölty-Gymnasium Wunstorf mit 16:18 verloren, wobei die Entscheidung erst in der Schlussminute fiel.

41 geworfene Tore sind ordentlich, 55 Gegentore sind natürlich zu viel (Ralf Seidel).

Eingesetzte Spieler: Tran Phong Huynh, Jan Liesenberg (3 Tore), Jorin Schulze, Dominic Fritz (2), James Yastebov (11), Ole Hänies (14), Jesse Diessmann (3), Mark Bodemer (2) und Michel Grumser (6).