Banner Gymnasuim Lehrte

18schwimmen1-web

Schwimmfest Jahrgang 5 und Wasserballturnier Jahrgang 6

Gebündelt am Anfang Mai fanden das Schwimmfest des 5. Jahrgang am 04.05. und das Wasserballturnier des 6. Jahrgangs am 08.05.2018 statt. Die Jüngsten (Kl.5) unserer Schule durften beim Schwimmfest dem Wasser mal zeigen, wie Brustschwimmen, Kraul und Rückenkraul funktioniert. Der A-Bombenwettbewerb war ein voller Erfolg und schön anzusehen. Ein Jahr weiter (Kl.6) konnte man den Ball auch schon kraulend vor sich her treiben, ihn aufnehmen und mit einer Hand werfen. Vorzugsweise, wenn möglich, auf das Tor. Alle haben ihr BESTEST gegeben. Es brannte die Luft vor Begeisterung. Beide Tage sind sehr harmonisch abgelaufen und wurden mit Siegerehrungen beendet.

Wir Organisatoren waren ein kleines Grüppchen, das gut aufeinander eingespielt ist. Ich danke allen von Herzen. Elxnat (Dienstag), Kreipe,Pfeiffer, Schäfer (Freitag), Seidel, Winda und meine Wenigkeit (Kathleen Franzke)