Banner Gymnasuim Lehrte

Quattro-Beachvolleyball-Team-web

Landesentscheide der Wettbewerbe „JtfO-Beachvolleyball“ und „Quattro-Beachvolleyball “

Zum Abschluss der „Jugend-trainiert-für-Olympia“ -Wettbewerbe im Schuljahr 2017/2018 nahm das Beachvolleyballteam des Gymnasium Lehrte am Mittwoch, 20.6.2018, am Landesentscheid teil, der erneut auf dem sehr schönen und gepflegten Beachvolleyballanlage in Wilhelmshaven stattfand. Unser Team konnte nach spannenden Begegnungen gegen hochrangige Gegner einen bemerkenswerten fünften Platz bei acht teilnehmenden Mannschaften erreichen.

Da der Landesentscheid im Wettbewerb „Quattro-Beachvolleyball der Schulen“ am Tag zuvor, am Dienstag, 19.06.2018, auf derselben Anlage in Wilhelmshaven ausgetragen wurde, konnten einige Schülerinnen und Schüler sowie der begleitende Lehrer, Herr Gruber, bereits am Monat, 18.06.2018, anreisen. Da wir auf dem Gelände gezeltet haben, war das Wetter mit andauerndem Nieselregen und 12°C in der Nacht nicht sehr einladend. Ab Dienstag wurden das Wetter und damit auch die Stimmung zunehmend besser. So erreichten wir beim Quattro-Beachvolleyball einen siebten Platz von dreizehn Schulen. Auch hier fehlte nicht viel für einen größeren Erfolg, denn schließlich konnte der spätere Turniersieger von der IGS Flötenteich aus Oldenburg in der Vorrunde geschlagen werden. (Christoph Gruber)

Ankunft mit Sack und Pack in Wilhelmhaven

Quattro-Beachvolleyball-Team von links nach rechts: Herr Gruber, Nele Wallura, Jonas Musall, Mirja Blankenburg, Jonas Schmidt, Lisa Linnenkohl, Finn Neisecke, Svenja Salkowski, Tjorven Müller

Sehr schöne und gepflegte Anlage in Wilhelmshaven mit sechs Beachvolleyball-Feldern

JtfO-Beachvolleyball-Team von links nach rechts: Svenja Salkowski, Nele Wallura, Alexander Kroll, Luca Varchmin, Tjorven Müller, Lara Thomas, Dominik Ziegert, Anton Kayser, Mirja Blankenburg