Banner Gymnasuim Lehrte

18schulball7

Schulball 2018

Am 22. September 2018 war es wieder soweit – der zweite Schulball des Gymnasium Lehrte fand im Kurt-Hirschfeld-Forum statt. Ein weiterer Abend voller schöner Momente und ausgelassener Stimmung wurde uns dank der Organisation von der Schülervertretung unter der Leitung von Lara Thomas und Marie Pinkert beschert.

Wie im letzten Jahr war Abendgarderobe der Dresscode und es bot sich wieder die Möglichkeit, sich am Abend professionell mit Freunden ablichten zu lassen, um ihn in Erinnerung zu behalten. Etwas zu Essen war in der Eintrittskarte ebenfalls inbegriffen, welches man sich wieder am Kiosk der Sek II abholen konnte. Auch Lehrer haben sich am Samstag zum Ball getraut und besonders bei den anfänglichen Standardtänzen ihr Rhythmusgefühl zeigen können. Danach lockerten sich die Paartänze später dann etwas auf und fast alle Gäste haben den Abend auf der Tanzfläche ausklingen lassen. (Cora Strecker)

Die Organisatorinnen Lara Thomas, Marie Pinkert und Schulleiterin Silke Brandes begrüßen die Gäste.

Die Tanzfläche füllt sich.

Das restliche Organisationsteam von der SV!

Ein Highlight: Die Gruppe „Vested“ von der Tanzschule Jegella performt „Dirty Dancing“.

Das Organisationsteam der SV hatte den Fotograf Andreas Winterhalter angeheuert, der an dem Abend einen tollen Job gemacht hat. Freundlicherweise dürfen wir die folgenden Fotos von ihm hier veröffentlichen:

Eine äußerst charmante Eingangskontrolle!

Das gesamte Organisationsteam der SV freut sich über eine gut gelungene Veranstaltung.

Gewinner bei der Wahl der Ballkönigin und des Ballkönigs (Lara Thomas und Alexander Kroll, Q2)

Gruppenbild mit Schulleiterin