Banner Gymnasuim Lehrte

18schülerzeitung

Seit langer Zeit wieder eine Schülerzeitung – „Funkloch“

Jetzt ist es soweit und es gibt sie: die Funkloch! Die neue Schülerzeitung des Gymnasiums Lehrte. Viele Arbeitsstunden, etliche Treffen, schlaflose Nächte und natürlich viel Spaß stecken in der ersten Funkloch.

Als ich letztes Jahr die Idee hatte, mal wieder eine Schülerzeitung zu initiieren, hätte ich nicht gedacht, dass dies auch realisiert werden würde. Auch hätte ich nicht gedacht, wie viel Arbeit es werden würde: von einem Konto, über die Sponsorensuche, den Artikeln, einem Layout und auch viel rechtlichem Kram. Doch durch viele wundervollen Menschen konnte der anfangs unrealistische Traum Wirklichkeit werden!

Nun haben WIR es geschafft, eine (doch hoffentlich) interessante Zeitung zu gestalten. Thematisch ist alles dabei: Wir haben Artikel im Bereich Lifestyle, sowie der Politik oder dem Internet. Und auf für kreative Köpfe haben wir verschiedene DIYs und Rezepte auf der Agenda. Im Interview stellt sich Herr Bien den Fragen der Reporter. Einige Dinge sind natürlich noch nicht ganz ausgereift aber es ist ja schließlich für uns alle das erste Mal;)

Wer die Funkloch noch nicht hat, kann sie noch für einige Zeit in den Sekretariaten für 1,50€ kaufen. Mit dem Geld finanzieren wir den nächsten Druck, der uns für die erste Ausgabe freundlicherweise von der HAZ gesponsert wurde.

Und für alle, die sich fragen, warum wir Funkloch heißen: normalerweise bekommt ihr eure Infos aus dem Netz. Wir wollten allerdings eine Zeitung zum in-der-Hand halten kreieren. Also ganz ohne Internet…Wie ein Funkloch:))

(Johanna Lucks)