Banner Gymnasuim Lehrte

19tennis1w

Jugend trainiert für Olympia – Tennis: Dabei sein ist alles!

Am Donnerstag, den 23. Mai 2019, nahmen neun tennisbegeisterte Mädchen und Jungen der Jahrgänge 6-9 unserer Schule zum wiederholten Mal am Tennisturnier „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Nachdem wir mit dem Zug von Lehrte nach Bissendorf gefahren sind, wurden die Partien auf der Tennisanlage des TC Bissendorf ausgespielt.

 

Die Mädchen traten dabei gegen eine Mannschaft des Gymnasiums Mellendorf an, wohingegen die Jungen sich sogar gegenüber zweier Schulmannschaften (Gymnasium Mellendorf und Gymnasium Großburgwedel) beweisen mussten. Alle SuS waren mit Ehrgeiz und Eifer dabei und leisteten sich teilweise sehr spannende und knappe Duelle. Vor allem im Doppel konnte die Jungenmannschaft des Gymnasiums Lehrte dann einen langersehnten Satzgewinn erzielen.

Insgesamt hatten wir einen abwechslungsreichen Tag mit jeder Menge Spaß, auch wenn wir uns letztlich leider nicht für das Turnier auf Landesebene qualifiziert haben. Dies trübte allerdings keineswegs die Stimmung, denn alle waren sich einig:

Dabei sein ist alles! (Sarah Klages)

Teilgenommen haben:

Alexander Weber (9b),Florian Becker (9b), Johannes Raitz von Frentz (8b), Jannik Schwertfeger (8a), Lara Nieschulze (7e), Verena Wittke (6f), Anna Seydel (6k), Mia Knigge (6k), Lilly Lüders.