Banner Gymnasuim Lehrte

IMG_20200226_070335

Gut besuchte, besinnliche erste Frühschicht

Am Aschermittwoch den 26.02. bescherte die erste Frühschicht der neuen Andachtsreihe mit 25 Teilnehmern einen besinnlichen Start in die österliche Bußzeit (Fastenzeit). Nachdem gehaltvolle Texte, Gebete und Lieder zum Thema „Zu sich selbst finden“ gemeinsam gehört, gesprochen und gesungen wurden, gab es ein leckers Frühstücksbuffet im Gemeindehaus. „Ein wirklich schöner Start in den Tag“ resümierte auch Frank Fasterding.

Wer die Gelegenheit zum Zur-Ruhe-Kommen noch nutzen möchte, kommt einfach zu einem der nächsten Termine: 11.03., 25.03. jeweils um 6:30 Uhr in der St. Bernwardkirche (Feldstraße 10, Lehrte). Bitte Teller, Tasse und Besteck selbst mitbringen.

Ein herzlicher Dank gilt der St. Bernwardgemeinde für die Gastfreundschaft!

Nach der geistlichen auch eine körperliche Stärkung – Frühstück.
Die nächsten Termine: 11.03., 25.03.

Der Text der Ankündigung für die gesamte Reihe:

Frühschichten – Andachtsreihe in der Fastenzeit

Den Tag einmal anders beginnen, bewusst zur Ruhe finden, die Fastenzeit als Zeit der inneren Einkehr zu nutzen – das ist die Grundidee hinter den „Frühschichten“, die von den Fachgruppen Religion vorbereitet und durchgeführt werden.

Zum ersten Mal findet diese Andachtsreihe in diesem Jahr statt. Diesmal dürfen wir in der St. Berwardkirche zu Gast sein, wofür wir an dieser Stelle herzlich danken wollen.

In den 20-30min langen Andachten gibt es die Möglichkeit zu singen, gemeinsam zu beten und schließlich zur Ruhe zu kommen.

Eie Frühschichten werden – beginnend mit Aschermittwoch und dann im Zweiwochenrhythmus – jeweils um 6:30 Uhr an folgenden Terminen stattfinden:

  • Aschermittwoch 26.02.
  • Mittwoch 11.03.
  • Mittwoch 25.03.

Für einen kleinen Frühstücksimbiss im Anschluss ist gesorgt, sodass man im doppelten Sinne gestärkt direkt in den Schultag starten kann.

Teller, Besteck, Tasse bitte selbst mitbringen.

Die Fachschaften Religion