Banner Gymnasuim Lehrte

iserv

Langsames IServ – aber Hoffnung auf Besserung!

Am heutigen Montag war die Verbindung über IServ wieder besonders „entschleunigend“.

Aber, wie die die Schulleitung berichtet, es gibt gute Nachrichten: Das Gymnasium Lehrte hat die Zusicherung bekommen, dass bis Mittwoch das Netz über die Stadtwerke weiter aufgebaut wird. Hierdurch soll dann IServ besser laufen (hoffentlich!).

Wir bedanken uns bei den Stadtwerken für diese Arbeiten!

Bis es soweit ist, gilt weiterhin: Datenmengen klein halten! (Besonders bei Bildern!)

Und weiterhin gilt der Tipp: Wenn es morgens nicht klappt, mal am Nachmittag oder Abend versuchen! 🙂

Hier ein Beispiel von heute: Die Downloadgeschwindigkeit ging herunter bis auf letztendlich 1 KB/sek. Ein Download, der normalerweise in öffentlichen Netzen Sekunden benötigt, dauerte über IServ an die 10 Minuten.