Banner Gymnasuim Lehrte

Laufen2

Laufaktion – Trotz Corona gemeinsam in Bewegung!

Liebe Schulgemeinschaft des Gymnasiums Lehrte,

weil der Sportunterricht genau wie der Vereinssport nicht stattfinden darf, möchten wir die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Lehrte insgesamt motivieren und animieren, gemeinsam und trotzdem jeder für sich sportlich aktiv zu bleiben. Deshalb macht das GLL (GesundLebenLernen) -Team folgenden Vorschlag:

Jeder und jede aus der Schulgemeinschaft trägt gelaufene Kilometer mit Angabe des Namens, der Klasse, eines Datums und der Zeit bei IServ ein, um so gemeinsam Kilometer zu sammeln.

Am Ende jeder Woche schauen wir dann, wie viele Kilometer wir alle gemeinsam erlaufen haben und ob wir dies möglicherweise auch noch von Woche zu Woche steigern können. Dabei sammelt man seine erlaufenen Kilometer einmal für sich, aber auch für die Klasse, um dann für jede Woche die Einzel- und Klassensieger pro Jahrgang, pro Stufe (Unter-, Mittel- und Oberstufe) und den/die Gesamtsieger zu ermitteln.

Es dürfen alle zu Fuß zurückgelegten Strecken angegeben werden, ob beim Wandern, Spazieren gehen, mit und ohne Hund, gejoggt, gelaufen oder gerannt! Natürlich müssen beim Sammeln der Kilometer unbedingt die Abstandsregeln eingehalten werden.

Bei ca. 1300 Schülerinnen und Schülern, ca. 100 Lehrkräften zusammen mit allen anderen, die noch zur Schulgemeinschaft zählen, sollten schon eine Menge Kilometer zusammenkommen. Je öfter ein Jeder, bzw. eine Jede es von uns schafft, während der Woche in Bewegung zu kommen, desto mehr Kilometer kommen zusammen. Damit wir so viele Kilometer wie möglich sammeln, motiviert euch auch gegenseitig und teilt diese Info unbedingt auch in euren anderen Chats.

Am nächsten Montag, 11. Mai 2020, starten wir zur ersten Woche.

Dann legt los und sammelt Kilometer, damit wir TROTZ CORONA GEMEINSAM IN BEWEGUNG BLEIBEN!

Eure täglichen Ergebnisse könnt ihr unter dem folgenden Link eintragen:

https://forms.gle/RMqDmjYzMBro53RA9

Eure getätigten Angaben sind für die anderen Teilnehmer nicht einsehbar. Aus datenschutzrechtlichen Gründen tragt euren Namen bitte nur als Vornamen und abgekürzten Nachnamen ein (z.B. Max M.).

Viel Spaß bei der Bewegung wünscht euch das GLL-Team!