Banner Gymnasuim Lehrte

20big05bw

The Big Challenge 2020 – #corona

Am 06.05.2020 war es wieder soweit: Viele Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6 und 7 unserer Schule haben an der BIG CHALLENGE teilgenommen. Auch wenn der Wettbewerb dieses Mal unter besonderen Umständen und demzufolge von zu Hause aus durchgeführt werden musste, war es doch für alle wieder ein großer Spaß und voller Erfolg.

Der Englischwettbewerb „The Big Challenge“ ist ein großartiges Motivations-Tool und bietet SchülerInnen die Möglichkeit, ihre Englischkenntnisse auf spielerische Weise zu verbessern. Jedes Jahr stellen sich mehr als 630.000 SchülerInnen in ganz Europa der Big Challenge. Alleine in Deutschland nehmen jährlich mehr als 270.000 SchülerInnen an der Big Challenge teil.

Am Gymnasium Lehrte konnten wir mit insgesamt 60 SchülerInnen aus Jahrgang 6 und 34 SchülerInnnen aus Jahrgang 7 an den Start gehen. Das ist ein voller Erfolg!
Im Anschluss an den Wettbewerb gab es natürlich wieder tolle Preise für die TeilnehmerInnen. Alle SchülerInnen erhalten eine Urkunde, einen Stift und ein Poster. Darüber hinaus können sich die TeilnehmerInnen ihr OFFIZIELLES ZERTIFIKAT in ihrem Benutzerkonto ausdrucken.
In Abhängigkeit zur Teilnehmerzahl an der Schule erhalten über 50% der SchülerInnen einen tollen Zusatzpreis, wie zum Beispiel Powerbanks, Fidget Cubes, Schülerkalender und vieles mehr!

Außerdem gibt es für die Besten jeder Jahrgangsstufe einer Schule das renommierte „First Class Honours“ -Diplom sowie die School Award-Medaille. In Jahrgang 6 ging diese Auszeichnung an Geeske Lohmüller aus der 6o und in Jahrgang 7 an Justus Tom Rosengarten aus der 7b.

Emily Wolkow (6n)

Alrik Werner (7e)

Leider musste die offizielle Siegerehrung dieses Jahr unter Einhaltung der Hygienevorschriften innerhalb der Klassen stattfinden. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und weiterhin viel Freude beim Lernen der englischen Sprache!

Siegerehrung des Sprachwettbewerbs Englisch ‚Big Challenge‘.
Im Hintergrund von links nach rechts: Lya Matysek, Friederike Nerjes Im Vordergrund kniend von links nach rechts: Odin Joeks, Nikita Ivanov

Wir als Schule freuen uns über die hohe Teilnehmerzahl und das rege Interesse und hoffen auf weitere erfolgreiche Teilnahmen in den nächsten Jahren!

Sarah Domizlaff für die Fachschaft Englisch