Banner Gymnasuim Lehrte

Weihnachtskonzert-Altenheim2012-1

Weihnachtskonzert im Altenheim

Es wurde sehr weihnachtlich im evangelischen Alters- und Pflegeheim des Rosemarie-Nieschlag-Hauses in Lehrte, als Schüler unserer Schule gestern zu ihren Instrumenten griffen, die Notenblätter verteilten und klassische Lieder anstimmten.

25 Schüler der Bigband und des Musikkurses der Q2 sangen und musizierten eine Stunde lang. Gemeinsam mit 40 Senioren des Heims wurden Weihnachtslieder wie „Alle Jahre wieder“, „Kling Glöckchen“ und „Leise rieselt der Schnee“ angestimmt. Silke Rochlitz, Franziska Kramer und Hendrik Machate lasen weihnachtliche Geschichten vor.

Musiklehrerin Ane Kristin Holmer leitet seit über 20 Jahren nun schon das kleine Weihnachtskonzert. Die Highlights waren das Duett „Maria durch ein Dornwald ging“, das von Laura Diederich und Mathis Winter gesungen wurde und das Stück „Leise, leise, fromme Weise“, welches aus der Oper „Der Freischütz“ vorgespielt wurde.  (Anja Köneke, Q2)

 

Laura Diederich, Wiebke Körtke und Clara Witzel aus dem Jahrgang Q2