Förderverein e.V. |  Impressionen  |  Mitgliedschaft  |  Impressum

Wir sind ein eingetragener Verein aus zurzeit etwas mehr als 500 Mitgliedern und haben einen Vorstand aus bis zu 9 Mitgliedern.

Im Augenblick sind dies:

Vorsitzender: Dr. Karsten Böttcher
Stellvertretender Vorsitzender: Dr. Gerd Meier
Kassenwartin: Delia John
Schriftführerin: Melinda Sternkiker
Beisitzer: Almuth Gellermann
Andrea Seibert
Annette Sturm-Werner
Daniela Waschke
Vertretung der Schulleitung

und Sie erreichen uns unter der Email-Adresse: foerderverein@gymlehrte.de

Als Förderziele haben wir uns die direkte Förderung des Schulbetriebs aber auch die Förderung von ideell-kulturellen Belangen auf die Fahnen geschrieben. Einige Beispiele dafür sind:

• Kaffee- und Kuchenbuffet bei Einschulungen der 5. Klassen
  • Gesundes Frühstück
  • MIG-Förderung
  • Pausenkisten
  • Schulausstattung
  • Preisvergabe für Jahrgangsbeste und Streitschlichter
  • Fahrradständer an der Turnhalle
  • Beetgestaltung vor dem Mittelstufengebäude
  • Schulpartnerschaften
  • Schuljahrbuch

Für alle unsere Aktivitäten braucht es nicht nur Geldgeber, sondern auch immer wieder helfende Hände – ohne Sie wäre unsere Vereinsarbeit nicht möglich. Bei Ihnen allen bedanken wir uns ganz herzlich.

Ebenfalls bedanken wir uns bei der Schulleitung und der Schülerfirma “New Energy“ unseres Gymnasiums für die Unterstützung bei der Umsetzung dieses Internetauftritts des FVGL innerhalb der Schul-Homepage.

Sollten Sie uns durch eine Spende unterstützen wollen, finden Sie hier unsere Bankverbindung:

Förderverein Gymnasium Lehrte e. V.

IBAN    DE31 2519 3331 7003 4320 00

BIC      GENODEF1PAT

Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen

Bitte vergessen Sie nicht, uns bei Spenden über 200,- € für eine Spendenbescheinigung Ihre Adresse mitzuteilen.

Wir freuen uns über jeden Spenden-Euro und bedanken uns schon jetzt für Ihre Großzügigkeit.

Ihr Vorstand des Fördervereins Gymnasium Lehrte