Banner Gymnasuim Lehrte

Blaeser-Tierheim-2-web

Bläserklasse 7e spielte für den guten Zweck

Eine einzige Stunde Musik gemacht und schon kamen 207 € zusammen: die Bläserklasse 7e des Gymnasiums Lehrte engagierte sich in einem kleinen Open-Air-Auftritt am 6. 06. 2013 für das finanziell am Abgrund stehende Tierheim Burgdorf. Wegen des schlechten Wetters musste der erste geplante Termin auf dem Geländes des E-Centers in Lehrte-Mitte abgesagt werden, dann aber war es soweit: die 25-köpfige Klasse spielte alle Hits, die sie im letzten halben Jahr unter der Leitung ihrer Musiklehrerin Sabine Reich einstudiert hatte. Länger ist der Anfang auf dem jeweiligen Instrument von Querflöte bis Euphonium noch gar nicht her!

Viele ältere Passanten blieben verwundert stehen und belohnten den Einsatz der Jugendlichen mit einem Griff ins Portemonnaie für einen guten Zweck. Knapp zwei Wochen später überbrachten dann zwei Vertreter der Klasse stolz den Spendenbriefumschlag. Franka Schubert und Timon Staschik (Bild unten) hatten sich spontan dafür gemeldet und wurden mit einer kleinen Führung durch das Tierheimgelände entschädigt. Besonders beeindruckend fanden sie, welche Kosten entstehen, wenn neue Tiere aufgenommen werden müssen, besonders die vor dem Heim ausgesetzten. Spontan entstand die Idee, am 24.08.2013 beim diesjährigen Sommerfest des Tierheims noch einmal mit der gesamten Klasse und allen Instrumenten anzureisen und die Gäste mit flotter Musik zu erfreuen. (Sabine Reich)

Tierheimspende-2-mit-Franka-Schubert-und-Timon-Staschik