Banner Gymnasuim Lehrte

“Creative Kids” stellten ihr Talent unter Beweis

Was für eine Show: Talentierte Schüler unserer Schule zeigten gestern auf der Bühne des Kurt-Hirschfeld-Forums, was in ihnen steckt. Über 200 Zuschauer erlebten insgesamt 19 Auftritte, die von Laura Diederich und Faruk Sengel ideenreich moderiert wurden.

Das Spektrum der Darbietungen reichte von Tanz und Bodenturnen über Akrobatik und Comedy bis hin zu Musik und Gesang. Höhepunkte des Abends waren Selma Bähr (7e) und Laura Diederich (Q2), die gemeinsam das Stück “Stay” von Rihanna sangen und dabei für Gänsehautatmosphäre sorgten. Viel Beifall erntete auch Joel Owusu (7d) für das Lied “Drunk in the Morning”, das er ohne Begleitung sang.

Dominik Münzer (10f) war die Erfahrung anzumerken, die er im KiKA-Wettbewerb “Dein Song” gesammelt hat. Er trat gemeinsam mit Johanna Munske auf, die stimmlich mit “Impossible” von James Arthur überzeugte. Einen rhythmisch härteren Akzent setzte die “Punkrock Band”. Am Ende gab es lange Beifall für ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm.

Creative2-web

(von links) Tobias Schwanemann, Sharleen Neumärker und Josephine Maiß tragen Natalie Stitz.

Creative4-web

Creative3-web