Banner Gymnasuim Lehrte

Schüler nahmen am Sparkassentriathlon teil

Am Samstag, 25. Mai fand mit der Teilnahme am 13. Stadtsparkassentriathlon die letzte der diesjährigen praktischen Sportabiturprüfungen am Gymnasium Lehrte statt.

Bei 24°C warmen Wasser war das Schwimmen von 700 m noch die angenehmste Disziplin. Anschließend machten Wind und Kälte das Radfahren von 21,2 km zur Härteprüfung. Den abschließenden Lauf von fünf km ließ die Athleten aber wieder auftauen.
Insgesamt nahmen 13 Triathleten unserer Schule den Kampf gegen Wind und Kälte auf. Neben den neun Prüfungskandidaten und -kandidatinnen nahmen auch zwei Leistungskursschüler der Q1 und zwei Lehrkräfte teil. Alle haben den gesamten Wettkampf beendet. Besonders erfolgreich waren dabei Nele Nieschlag, die mit ihrer Zeit von 1:16:08 den dritten Platz in der Juniorinnen-Landesmeisterschaft belegen und Josepha Munske, die mit 1:22:30 ihrer Mannschaft der SG Lehrte/Anderten II zum neunten Platz verhelfen konnte.

Teilnehmer:

Prüfungskandidaten:

Robin Gohmert, Timo Landshöft, Daniel Löx, Josepha Munske, Marco Niems, Nele Nieschlag, Phillip Ross, Dennis Schnepf, Malte Sidortschuk,

 

Q1:

Nina Heise, Luca Schwenke

 

Lehrkräfte:

Hans Ahrends, Christoph Gruber