Banner Gymnasuim Lehrte

Unglückliches Ausscheiden beim Kreisentscheid “Jugend trainiert für Olympia” (Fußball)

Am 12.05.2014 traten 15 Schüler der 6.-8. Klassen mit ihrer betreuenden Lehrkraft, Herrn Ziegler, für das Gymnasium Lehrte bei einem Fußballturnier der Jungen in Hannover Kaltenweide an.Trotz einer beschwerlichen Anfahrt und einem holprigen Turnierstart kamen die Jungen immer besser ins Spiel. Nachdem zunächst die Vorrundenspiele bis auf ein Unentschieden verloren wurden, gab es in den Rückspielen zahlreiche Siege und nur eine Niederlage. Doch leider entschied diese eine Niederlage im letzten Spiel über die Qualifikation für den kommenden Bezirksentscheid.

Mit nur einem Gegentor zu viel auf unserer Seite, welches auch noch in den letzten Spielsekunden fiel, verpasste unsere Mannschaft denkbar knapp den 2. Platz. Dennoch war es an diesem Tag eine tolle Mannschaftsleistung, welche leider nicht mit der Qualifikation für die nächste Runde belohnt wurde. Doch auch im nächsten Jahr werden wir es erneut versuchen und mit neuem Elan antreten. Vielleicht ist ja dann das Glück auf unserer Seite.

 

Hinweis: Auf dem Foto fehlen die Schüler der 8. Klassen.