Banner Gymnasuim Lehrte

Bläserklassen 7f und 8e beim 8. Niedersächsischen Bläserklassentag

Zusammen mit 63 anderen Bläserklassen aus ganz Niedersachsen bevölkerten unsere beiden Bläserklassen 7f und 8e am Samstag, den 5. 07. 2014 das kleine Harzstädtchen Northeim. Kurz nach der Ankunft warteten sie auf ihren Auftritt am späten Vormittag auf Bühne 8, wo jede Klasse eine halbe Stunde Programm vortrug, gleichsam eine kleine Generalprobe für das anstehende Schulkonzert. Viel Applaus und kleine „Give aways“ belohnten die fleißigen SchülerInnen und entließen sie über Mittag in die Fußgängerzone zur Erholung. 2000 BläserInnen waren also mit ihren typischen T-Shirts überall als Botschafter der sehr erfolgreichen Bläserklassenidee in der Innenstadt zu sehen, bis sie dann kurz vor 15 Uhr in einem Sternmarsch einen großen Platz ansteuerten, wo dann alle 65 begeisterte Klassen gemeinsam mehrere Hits des Bläserklassenwerks „Essential Elements 1“ unisono spielten, sodass sogar die schwarzen Gewitterwolken ein Einsehen mit den musikbegeisterten Bläsern hatten und davonzogen.

Alle 2 Jahre findet ein solcher Bläserklassentag statt, das Gymnasium Lehrte hatte 2010 in Goslar schon einmal sehr erfolgreich teilgenommen.

Für die 7f: Frau Holmer

Für die 8e: Frau Reich

 

web-Northeim-7f

7f

web-Northeim-8e

8e