Banner Gymnasuim Lehrte

Skikurs auf der Winklmoosalm 2015

Am 17. Januar 2015 sind wir mit 20 Schülerinnen, 23 Schülern und den vier Lehrkräften Herrn Gruber, Herrn Ziegler, Herrn Eggers und Frau Sievers zur Winklmoosalm gestartet. Nach einer zehnstündigen Busfahrt über Nacht ging es für uns am Sonntag früh morgens mit einem vollgepackten Linienbus steil hinauf zu unserer Hütte, dem „Enno-Harms-Haus“ des Universitätssportclub Hannover e.V..

Sobald wir die Zimmer eingerichtet hatten, zog es uns raus in den Schnee zu einer spaßigen und wilden Schneeballschlacht. Der traumhafte Ausblick auf die Piste sowie das tolle sonnige Wetter motivierten uns trotz der großen Müdigkeit pünktlich – im Gegensatz zu den verspäteten Lehrern  😉 – zur ersten Skistunde anzutreten. Sowohl für die Anfänger, als auch für die Fortgeschrittenen war es ein gelungener Einstieg in die schöne Woche. In den folgenden Tagen ging es morgens um 9.30 Uhr pünktlich zum Lift, um nicht nur von den Lehrern, sondern auch von Malte Buchmann als Skilehrer stetig dazuzulernen und sich zu verbessern. Nachmittags um vier Uhr kehrten wir erschöpft, aber glücklich zurück. Den Abend verbrachten wir alle zusammen mit Gesellschaftsspielen, Tischtennis-Rundlauf und Filmen. An den letzten beiden Tagen hieß es dann für alle Schülerinnen und Schüler ihre Technik in Form einer Formation, sowie ihre Schnelligkeit in einem Slalomparcour unter Beweis zu stellen.

Alles in allem verbrachten wir eine lehrreiche und vor allem lustige und wunderschöne Woche mit einer supertollen Truppe! (Saskia Urban, Katrin Salkowski, Marlene Dietrich und Luise Stößel)