Banner Gymnasuim Lehrte

Verabschiedung von 110 Abiturienten

Die diesjährige Entlassungsfeier der Abiturientinnen und Abiturienten fand am Freitag, dem 03.Juli, erstmalig in der Sporthalle Schlesische Straße statt. Dort sollte die Halle mehr Platz und Luft gewähren, was bei den sommerlichen Temperaturen auch sinnvoll war. Die Begrüßungsreden von Schulleiterin Silke Brandes, Bürgermeister Sidortschuk und Elternvertreterin Frau Klußmann wurden durch kurzweilige Stücke der Bigband unter Leitung von Ane Holmer unterbrochen. Der einleitende Beatles-Song „Ticket to ride“ konnte als Fahrkarte der Abiturienten für die Reise ins richtige Leben verstanden werden.
Nach den Reden von Manfred Filsinger (für das Kollegium) und von Natalie Stitz und Timon Oliver Schulz (für den Abiturjahrgang) sorgte der Heartchor für musikalische Entspannung: Immer wieder schön – „The Lion sleeps tonight“
Die Elternratsvorsitzende Frau Schäl ehrte die fünf besten Abiturienten, Herr Lamker zeichnete Schüler für soziales Engagement aus und in den Fächern Religion, Mathematik, Physik und Chemie gab es Sonderpreise der entsprechenden Verbände.
Die feierliche Übergabe der Entlassungszeugnisse (und der gelb-orangen Rosen) führten Frau Brandes, Herr Macher und Herr Filsinger tutorienweise durch. Zum Abschluss sang der Musical-Chor unter Leitung von Lucie Schäfer „Count on me“.

Und dies Berichtete der Anzeiger für Lehrte:

web-150704 abientlassung