Banner Gymnasuim Lehrte

Sportleistungskurs nimmt erfolgreich am Burgdorfer Spargellauf teil

Am Sonntag, dem 4. Oktober, hat erneut der Sportleistungskurs des Gymnasiums Lehrte am Burgdorfer Spargellauf teilgenommen. Bei einer neuen und gelungenen Streckenführung und idealen Wetterbedingungen sind alle gestarteten 14 Läuferinnen und Läufer ins Ziel gekommen und es wurden z.T. ganz beachtliche Ergebnisse erzielt: So wurde Nikolas Kreß mit einer sehr guten Zeit von 43:07 min insgesamt 15. und Sieger in seiner Altersklasse „Männliche Jugend U20“. Luise Stößel wurde ebenso Erste in ihrer Altersklasse „Weibliche Jugend U18“ und verbesserte ihre Zeit im Vergleich zum letzten Jahr um fast sieben Minuten auf 50:56 min. In dieser Altersklasse konnten wir auch den zweiten Platz durch Annika Blankenburg mit der Zeit von 54:16 min und den dritten Platz durch Marlene Dietrich mit der Zeit von 58:14 min stellen. In der Altersklasse „Weibliche Jugend U20“ wurde Kira Wolter mit 53:44 min Zweite und Nele Rockinger mit ihrer Zeit von 55:34 min Dritte. Bei den Jungen erreichte Fritz Windrich in seiner Altersklasse „Männliche Jugend U18“ mit der Zielzeit von 46:59 min Zweiter und Björn Oelkers Dritter bei der „Männlichen Jugend U20“ in 48:47 min.
Im nächsten Jahr werden die Schülerinnen und Schüler des sportlichen Profils wieder geschlossen am Lehrter Citylauf teilnehmen, der in diesem Jahr aufgrund der späten Sommerferien vor den Ferien lag. (Christoph Gruber)

151004Spargellauf2-webAuf dem Foto von links nach rechts:
Sportlehrer Herr Gruber, Katrin Salkowski, Kira Wolter, Fritz Windrich, Björn Oelkers, Nikolas Kreß, Melih Mert Elarslan, Luise Stößel, Imke Schmidt, Nele Rockinger, Marlene Dietrich, Annika Blankenburg. Es fehlt Esther Schwanemann.

Es bleiben zwei Fragen:

1. Wem gehört der Laufschuh?

2. Warum ist Annika Blankenburg mit den Duschschlappen so schnell gewesen?