Banner Gymnasuim Lehrte

Erfolge beim Schulsanitätsdienstwettbewerb

Die Schulsanitäter nahmen am 5.2.16 am erneut beim vierten regionsweiten Schulsanitätsdienstwettbewerb teil. Zwei Gruppen starteten in den Kategorien Anfänger und Profi und stellten sich in den Räumen der IGS Roderbruch den Aufgaben. Gefragt war das gesamte Können einmal quer durch die Erste Hilfe. Kopfverletzungen, Verbrennungen und sogar das Wissen über Feuerlöscher wurde abgefordert. Neben der Herz-Lungen-Wiederbelebung gab es in diesem Jahr auch eine sportliche Aufgabe: Den Bau einer Leonardo-Brücke. Die Schwierigkeit hierbei war, dass die Anleitung nur eine Minute zu einzusehen war. Der Gruppe im Profibereich gelang es, einen hervorragenden 4. Platz zu belegen. (Michaela Wolf)

16sani2-web Birte Hofmann, Lea – Michelle Pampel, Simar Özer, Lea Philine Bruch, Antonia Jaeckel, Van Nguyen
16sani3-web