Banner Gymnasuim Lehrte

Basketballturnier des 9. Jahrgangs

Am 06.04.2016 fand das diesjährige Basketballturnier der 9. Klassen statt. Jede Klasse hat jeweils eine Mädchenmannschaft und eine Jungenmannschaft aufgestellt. In der Halle Schlesische Straße spielten auf drei Feldern abwechselnd die Jungen- und Mädchenmannschaften, die jeweils mit fünf Spielern auf dem Feld standen. Unter lauten Anfeuerungsrufen und Kampfschreien wurden die Spieler von ihren Mitschülern unterstützt. Manche Klassen hatten sich sogar ihre eigenen Rufe ausgedacht.

Am Ende des Turniers belegten die Mädchen der 9f und der 9a punktgleich den 1. Platz, dicht gefolgt von der 9b. Bei den Jungen erreichte die 9a den 1. Platz, die 9b den 2. Platz und die 9c den 3. Platz. Nach der Siegerehrung bestritten einige Jungen des 9. Jahrgangs ihr letztes Spiel gegen die Schiedsrichter aus dem 10. Jahrgang. Im Großen und Ganzen hat das Turnier uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir hatten einen aufregenden Tag. (Celina Hebel und Mona Schmitz)

16baba-mäd-webDie sportlich aktiven Mädchen und die Schiedsrichter

16baba-jun-webDie Jungenmannschaften

16baba2-webZwei der Organisatoren: Dr. Grobmann und Frau Winda