Banner Gymnasuim Lehrte

Der Klassenraum der 7a glänzt wieder

“Unser Ziel ist eine Schulatmosphäre, in der sich alle Angehörigen der Schulgemeinschaft wohlfühlen können.” So lautet die Einleitung zum Leitbild der Schule. Um genau diesen Wohlfühlfaktor in der 7a zu erhöhen, wurde eine gemeinsame Aktion zur Renovierung des Klassenraumes im Oktober 2016 durchgeführt. Die Planung zum Streichen der Wände und Lackieren der Heizkörper war ein tolles Zusammenspiel zwischen Schulleitung, Hausmeister, Klassenlehrer, Eltern und natürlich der Klasse 7a. Die Klasse hat die richtige Farbe ausgewählt und der Hausmeister besorgte das nötige Material. Die Stadt Lehrte übernimmt trotz Haushaltssperre die Finanzierung von Farben und Material.

Nachdem nun sämtliche Planungen abgeschlossen waren, wurden an zwei Tagen u. a. ausgeräumt, Kaugummis entfernt, die Wände gestrichen und die Heizung lackiert. Ein besonderer Dank geht dabei an unseren Hausmeister Herrn Kasner für seine tolle Unterstützung. Auch bei der Lehrter Firma Kurt Zeitarbeit möchten wir uns für die Unterstützung herzlich bedanken. Dieses Pilotprojekt soll weiteren Klassen ein Anreiz sein, in Zeiten knapper Haushaltsmittel ihren Klassenraum aktiv mitzugestalten.

(Thomas Zimmermann für die Klassenelternschaft)