Kerngesund statt kugelrund

Aus dem Vorwort: “Das hier vorgestellte Projekt – Motto: ‘Kerngesund statt kugelrund’ – stellt eine wichtige Ergänzung zu den zahlreichen von der Schule unternommenen Bemühungen zur Gesundheitserziehung und -förderung dar. Dabei dürfte es es unbestritten sein, dass eine gute und leistungsorientierte Schule in erster Linie eine gesunde Schule sein muss. Es versteht sich von selbst, dass eine gesunde Schule die Gesunderhaltung aller Mitglieder ihrer Schulgemeinschaft zum obersten Ziel haben muss. Im Übrigen hängt die Leistungsfähigkeit von Schülerinnen und Schülern unmittelbar mit ihrer Gesundheit zusammen.” (Wolfgang Meine, Januar 2009)

Hier lässt sich die Die Schrift zum Lehrter Modell Kerngesund statt kugelrund als PDF-Dokument herunterladen. Um sie öffnen zu können, wird z.B. der Acrobat Reader von Adobe benötigt. Der Adobe Acrobat Reader kann hier heruntergeladen werden:www.adobe.com. (Hinweis: Mit diesem Link öffnet sich ein weiteres Fenster Ihres Browsers. Darin verlassen Sie unsere Homepage und werden auf die Herstellerseite des Acrobat Readers verlinkt.)