JtfO Handball Jungen U14 – Guter 2. Platz beim Bezirksvorentscheid in Sehnde
Beim Handballturnier am Donnerstag, den 11.12., der U14-Jungen in Sehnde trafen sich neben der Mannschaft der heimischen KGS noch die Gymnasien aus Uetze, Großburgwedel und Isernhagen.
Das erste Spiel gegen die Gastgeber war von vielen Führungswechseln und ordentlich Spannung geprägt. Letztlich konnten die Lehrter Jungs das eine Tor mehr erzielen und gewannen mit großer Freude 13:12. Im zweiten Spiel ging es gegen das Gymnasium Isernhagen. Hier konnte mit einer überzeugenden Leistung ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden. Danach standen noch die beiden Spiele gegen die starken Mannschaften aus Uetze und Großburgwedel an, deren direktes Duell unentschieden ausging. In der temporeichen Partie gegen Uetze konnten wir uns auf ein paar Tore absetzen und diesen Vorsprung ins Ziel bringen, sodass klar war, das letzte Spiel gegen Großburgwedel würde das Finale sein. In diesem finalen Spiel des Tages zeigte sich die Lehrter Mannschaft in der ersten Halbzeit leider nicht so stark wie zuvor und die Gegner dafür umso besser. Folglich führte Großburgwedel zur Halbzeit deutlich. Die große Leistungssteigerung im zweiten Durchgang machte das Spiel zwar nochmal enger, gedreht werden konnte die Partie aber nicht mehr.
So steht schließlich unter dem Strich ein sehr guter zweiter Platz mit tollen Spielen und viel Spaß am Handball. Mit dabei waren Theo Lemmers, Theo Steinhaus, Theo Friedrich, Fiete Claus, Bruno Buch, Mylo Brümmer, Richard Schröder, Philipp Sodtke, Mick Rust (TW) und Lui Heymeier.

(Ein Bericht von Carolin Voltmer)



Erasmus +
LipDub-Video (youtube)
Botschafterschule des Europäischen Parlaments
Deutscher Lehrerpreis
Initiative Das macht Schule
Hochbegabung Lehrte KOV
Die Recken TSV
Azubi 21
Erfolg im Beruf – Vocatium
LemaS – Leistung macht Schule