JtfO-Tischtennis:
2. Platz für die Mannschaft vom Gymnasium Lehrte beim Bezirksentscheid Jungen U14

Das Team des Gymnasiums Lehrte von links: Moritz Karlapp, Mats Sauer, Jannik Kloppmann, Ilias Reupke, Anton Riechelmann, Johannes Uhlandt.
Am vergangenen Donnerstag, 19.2.2026, fand der Bezirksentscheid für den JtfO-Schulsportwettbewerb in der Sportart Tischtennis am Gymnasium Lehrte statt. Da gleichzeitig alle weiteren Wettkampfklassen zum Bezirksentscheid in die Sporthalle in der Schlesischen Straße angetreten waren, war an diesem Vormittag ungewöhnlich viel Trubel und Unruhe in der Halle. Insgesamt waren 14 Mannschaften mit sechs bis acht Spieler*innen und Betreuer*innen angereist.
Aber Dank der gewissenhaften Vorbereitung und engagierten Organisation von Frau Böhm und Herrn Gruber sowie der erfahrenen Turnierleitung durch Frau Annika Wagenpfeil und Herrn Florian Schimetzek lief das Turnier insgesamt ohne weitere Störungen bis zum geplanten Ende um ca. 13:30 Uhr.
Das Team des Gymnasiums Lehrte traf beim Bezirksentscheid auf die Mannschaften der Humboldtschule aus Hannover, des CJD Gymnasium Elze und der Graf-Friedrich-Schule aus Diebholz. Nach zwei souveränen Siegen mit 5:1 und 5:2gegen die Mannschaften aus Elze und Diebholz wurde unserem Team allerdings seine Grenzen vom Team der Humboldtschule aufgezeigt und so erreichten wir einen guten 2. Platz, der allerdings nicht zur Qualifikation für den Landesentscheid reicht. Dennoch waren alle Spieler aus unserem Team zurecht Stolz auf die erbrachte Leistung und da alle Spieler im nächsten Jahr noch einmal in dieser Wettkampfklasse antreten dürfen, werden wir es erneut versuchen.
Die weiteren Sieger in den anderen Wettkampfklassen waren bei Ju U18 die KGS Hemmingen, bei Mä U18 KGS Sehnde und bei Ju 14 Gymnasium Himmelsthür.

(Gruber)



Erasmus +
LipDub-Video (youtube)
Botschafterschule des Europäischen Parlaments
Deutscher Lehrerpreis
Initiative Das macht Schule
Hochbegabung Lehrte KOV
Die Recken TSV
Azubi 21
Erfolg im Beruf – Vocatium
LemaS – Leistung macht Schule