Banner Gymnasuim Lehrte

Nikolaus-Aktion der Schülervertretung

Endlich mal ein schöner Wochenanfang: Am 07.12.2015 verteilte die SV insgesamt über 1200 Schokoladen-Weihnachtsmänner. In der Woche vor Nikolaus hatten alle Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, eine Karte für einen Nikolaus-Gruß zu kaufen und damit eine Schokofigur vorzubestellen. Die Schülervertretung legte am Samstagvormittag eine Sonderschicht ein, um die Auslieferung vorzubereiten. Fünf SV-Mitglieder und fünf ihrer Freunde meisterten die logistisch anspruchsvolle Aufgabe, die Zettel zu sortieren und die Schokoladen-Weihnachtsmänner klassenweise zuzuordnen. Danke für dieses Engagement!

15Nikolaus2-web
In der 3. Stunde am Montag konnten die begehrten Geschenke von den Klassensprechern abgeholt und verteilt werden. Besonders beliebte Schüler konnten gleich mit mehreren Figuren nach Hause gehen, was problematisch für die eigene Figur sein kann. Aber vielleicht haben sie ja auch mit anderen geteilt und ihnen die Unterrichtszeit versüßt.