Banner Gymnasuim Lehrte

Bundesjugendspiele im Schuljahr 2016/2017

Es ist das erste Mal, dass wir ein Schuljahr mit den Bundesjugendspielen beginnen und nicht wie üblich beenden. Trotz mehrerer Terminverschiebungen haben wir noch für den 13.09. und 15.09. Reservierungen für das Stadion bekommen. Die Verschiebungen hatten auch ihr Gutes, denn wir hatten in der Woche grandioses Wetter. Der Jahrgang 7 hat am Dienstag, die Jahrgänge 5 und 6 haben am Donnerstag ordentlich geschwitzt. Alle Akteure hatten sich ausreichend mit Getränken versorgt. Es gab auch keine nennenswerten Verletzungen. Was unbedingt noch erwähnenswert ist, dass von allen drei Jahrgängen- bestimmt 450 Schüler- nur 1 Trikot liegen gelassen wurde. Dieses gute Stück wird seitdem in meinem Auto spazieren gefahren. Die Schülerinnen und Schüler der9e haben die Sportkollegen an den einzelnen Stationen ganz großartig unterstützt.
MÄDELS UND JUNGS ihr wart SUPER!!!!
Danke für eure Unterstützung. (Kathleen Franzke)

16bs4-web      Beim Werfen

16bs2-web     Warmmachen gehört dazu

16bs3-web        Die Sportlehrkräfte grillen in der Sonne