Banner Gymnasuim Lehrte

sommerkonzert2011

Das Sommerkonzert 2011 bot ein kreatives Programm

Beschwingte Unterhaltung und ein kreatives Programm bot das Sommerkonzert des Lehrter Gymnasiums am Mittwochabend im Kurt-Hirschfeld-Forum dem Publikum. Die Bläserklassen, der Schul- und Unterstufenchor, der HeartChor und die Big Band zeigten sich mit ihren Darbietungen samt Slap-Stick-Einlagen in Bestform. Chorleiter Armin Gröner bat zu Beginn überraschend: “Bitte nicht mitklatschen!” Denn der Text des Stückes “Kinder” über allzu stolze Eltern sei so köstlich, dass jede Strophe gehört werden solle. Spontanen Beifall ließ er aber bei dem unter die Haut gehenden Song “Killing Me Softly” des Chors der 5. und 6. Klassen zu, bei dem einige Kinder mutig und textsicher Solo-Passagen übernahmen.

Seinen ersten Auftritt als festes Ensemble der Schule absolvierte der HeartChor unter Leitung von Thomas Schachschal mit Bravour. Der achtköpfige reine Männerchor bewies zudem schauspielerisches Talent. Höhepunkte des Abends waren aber auch die Kinder im “Klasse! Wir singen”-T-Shirt. Sie gaben taktsicher eine Kostprobe der schönsten Lieder dieses Projekts. Ebenso glänzte die Musical-AG, deren Sänger mit Pomade im Haar Ausschnitte aus “Summer Nights” boten. Die Show war mitreißend – voller Tempo und auch ohne Mikrofon klangvoll. (Anzeiger für Lehrte und Sehnde, 10.06.2011)