Banner Gymnasuim Lehrte

web-WK-IV---1

Volleyballerinnen siegten beim Bezirksentscheid

Wir waren heute beim Bezirksentscheid des JtfO-Wettbewerbs Volleyball in Hameln mit der Wettkampfklasse IV Mädchen, das heißt Schülerinnen der Jahrgänge 2001 – 2004. Unsere Gegner waren die Mannschaften vom Schiller-Gymnasium Hameln als Gastgeber und die Mannschaft von der Freien Waldorfschule Hildesheim. Beide Gegner wurden souverän in zwei Sätzen mit großem Kampfgeist, Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit geschlagen. Somit ist die diesjährige Teilnahme des Gymnasiums Lehrte am Landesentscheid am 13.03.2014 in Winsen / Luhe gesichert. Außerdem stehen noch zwei weitere Bezirksentscheide mit Beteiligung unserer Schule aus: Am Freitag, 21.02. spielen die WK II in Hildesheim / Himmelsthür und am nächsten Dienstag, 25.02, die WK III bei uns in der Sporthalle in der Schlesischen Straße. Eventuell kommt also noch weitere Beteiligung dazu!? (Christoph Gruber)

Artikelfoto: obere Reihe (von links): Sophie Stanko, Svenja Salkowski, Maxima Schröder; untere Reihe von links: Mirja Blankenburg, Lucy Arpter, Frida Rosendahl.