Banner Gymnasuim Lehrte

web-Landesentscheid-Volleyball1

Dritte Plätze für Volleyballerinnen

Am 13.März 2014 fand der diesjährige Landesentscheid für den Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia – Volleyball in Winsen / Luhe statt. Da sich das Gymnasium Lehrte bei den Mädchen in allen drei Wettkampfklassen qualifizieren konnte, teilte sich das Team einen Reisebus mit einer Jungenmannschaft von der KGS Sehnde.
Trotz hoher Motivation und hervorragender Betreuung von den Heimtrainern des SF Aligse reichte es am Ende nur für drei dritte Plätze. Hierbei waren aber insbesondere in der Wettkampfklasse II die Entscheidungen in den Gruppenspielen knapper, als es die Endplatzierung zum Ausdruck bringt: So konnte sowohl gegen die spätere Siegermannschaft vom Gymnasium Bad Iburg, als auch gegen die zweitplatzierte Mannschaft vom Martino-Katharineum Gymnasium aus Braunschweig ein Spielsatz gewonnen werden und man musste sich erst nach drei Sätzen geschlagen geben. Am Ende haben sich doch die favorisierten Schulen aus anderen Regierungsbezirken, wie z. B. das Gymnasium aus Emlichheim oder Bad Bentheim, durchgesetzt und vertreten nun ihr Bundesland beim Bundesfinale in Berlin. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr mit der Qualifizierung für den Bundesentscheid, denn dann werden wir auf jeden Fall wieder antreten!
Ein herzlicher Dank gilt den ehrenamtlichen, betreuenden Trainern Marten Ahlborn, Michael Wiechmann und Georg Böttcher, die allesamt als ehemalige Schüler des Gymnasiums Lehrte auch an diesen Wettkämpfen teilgenommen haben. (Christoph Gruber)
 web-Landesentscheid-Volleyball2