Banner Gymnasuim Lehrte

17Bibel1-web

„Gideonbund“ überreicht Bibeln

In der vergangenen Religionsstunde bekamen die Religionskurse der 5. Klassen des Gymnasiums Lehrte durch den „Gideonbund“ kleine Taschenbibeln geschenkt. Der „Gideonbund“ ist ein Verein verschiedener Christen landes- und freikirchlicher Denominationen. Mitglieder des Gideonbundes legen Bibeln in Hotels, Wartezimmern von Ärzten und in Krankenhäusern aus, weil sie möchten, dass Menschen weltweit die Möglichkeit erhalten, sich mit der Botschaft der Bibel zu beschäftigen. Als Vertreter kam dieses Jahr Herr Baum in die drei Religionskurse des 5.Jahrgangs und verschenkte die anschaulich gestalteten Taschenbibeln. Die Bibeln beinhalten das Neue Testament, sowie die Psalmen und Sprüche. Die Bücher wurden durch die Schüler erfreut entgegengenommen. Herr Stadelmann betonte anschließend: „Es freut uns, dass Schülerinnen und Schüler so nun die Möglichkeit haben, in der kommenden Einheit über die Bibel selbst in ihren eigenen Exemplaren zu stöbern!“  (Niklas Zimmermann und Heiko Stadelmann)

Für die freundliche Spende möchten wir uns auch im Namen unserer Schule ganz herzlich bedanken! (Religionskurs 5bc mit Herrn Baum und Fachlehrer Heiko Stadelmann)