Da war am letzten Dienstag, 6. Februar 2018, beim Bezirksentscheid “Jugend trainiert für Olympia – Volleyball” für die Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2001 – 2004) in der heimischen Sporthalle in der Schlesischen Straße ganz schön viel los: Insgesamt waren sieben Mannschaften aus dem Bezirk Hannover angetreten. Deshalb wurden zunächst in zwei Gruppen die Platzierungen ausgespielt und anschließend spielten die jeweiligen Gruppenersten um die Meisterschaft und die Gruppenzweiten um den dritten Platz.
Mit ein bisschen Losglück und einer starken Mannschaftsleistung konnte sich die Mannschaft des Gymnasiums Lehrte souverän in der Dreiergruppe durchsetzen. Die Mädchen haben toll zusammen gespielt, mussten sich im Finale allerdings der Mannschaft vom Schiller-Gymnasium aus Hameln in zwei Sätzen geschlagen geben. Trotz der somit verdienten Vizemeisterschaft bleibt uns die Teilnahme an den Landesmeisterschaften verwehrt, an denen wir in den letzten Jahren regelmäßig teilgenommen haben. Schade! ( Christoph Gruber)

Bild 1: Die vier Finalisten des Turniers von links nach rechts: Viktoria-Luise Gymnasium Hameln, Gymnasium Lehrte, Schiller-Gymnasium Hameln, Gymnasium Adolfinum Bückeburg

Bild 2: Zweiter Platz für die Mannschaft vom Gymnasium Lehrte (Von links nach rechts)
oben: Aurea Gräve, Leonie Dietrich, Khan Van Nguyen, Nele Wallura, Christa Höltemeier, Sportlehrer Christoph Gruber
unten: Lea Weicht, Mirja Blankenburg, Svenja Salkowski, Sophie Gebauer



 Erasmus +
 LipDub-Video (youtube)
 Botschafterschule des Europäischen Parlaments
 Deutscher Lehrerpreis
 Initiative Das macht Schule
 Hochbegabung Lehrte KOV
 Gauß-AG der Uni Hannover
 Initiative Wissenschaft Hannover
 Juniorstudium
 Die Recken TSV
 Winteruni
 Azubi 21
 Gap-year-Ratgeber
 Erfolg im Beruf – Vocatium
 B!g-B4ng-Challenge
 LemaS – Leistung macht Schule