Banner Gymnasuim Lehrte

18beachvob1-web

Beachvolleyballteam qualifiziert sich für die Landesmeisterschaft!

Das Beachvolleyballteam des Gymnasiums Lehrte erreicht Qualifikation für die Landesmeisterschaft!  Auch wenn die Temperaturen am letzten Donnerstag, 17. Mai 2018, deutlich abgekühlt waren, entwickelten sich beim JtfO-Bezirksentscheid auf den Beachplätzen des GfL Hannover am Maschsee heiße Begegnungen. Insgesamt waren Teams von sechs Schulen aus dem Bezirk Hannover angetreten, die in zwei Gruppen die Platzierungen ausspielten. Durch zwei 2:1-Siege gegen das Gymnasium Langenhagen und das Viktoria-Luise-Gymnasium Hameln wurde unser Team Gruppensieger und auch im finalen Spiel gegen den Gruppenzweiten von der Bismarckschule Hannover waren wir nicht zu schlagen. Vor allem überrascht haben die engagierten und guten Leistungen unserer Jungs, von denen, im Gegensatz zu den gegnerischen Teams, keiner im Verein spielt. Bei einem Spiel spielen zeitgleich ein Jungen-, ein Mädchen- und ein Mixed-Team in Zwei-Gewinnsatz-Spielen bis 15 gegeneinander. Unsere Mädchen haben souverän alle Begegnungen gewonnen, aber entscheidend für das Erreichen der Landesmeisterschaftsqualifikation waren die Siege unserer Mixed-Teams, bei denen vor allem Tjorven Müller bemerkenswerte Leistungen erbrachte und hervorragend mit seinen Spielpartnerinnen Svenja Salkowski und Lara Thomas harmonierte.

Das Finale der beiden Erstplatzierten wurde nicht ausgespielt, sondern nach Auszählung von Sätzen und Punkten ermittelt, so dass wir am Ende auf dem zweiten Platz landeten. Somit dürfen wir am 20. Juni 2018 an der Landesmeisterschaft in Wilhelmshaven teilnehmen und hoffen auf gutes Wetter, da vor Ort gezeltet wird. (Christoph Gruber)

 

Mirja Blankenburg und Lara Thomas

Tjorven Müller und Svenja Salkowski

von links: Svenja Salkowski, Dominik Ziegert, Nele Wallura, Lara Thomas, Luca Varchmin, Tjorven Müller, Alexander Kroll, Mirja Blankenburg