Banner Gymnasuim Lehrte

IMG_2559b

Das zweite Jahrzehnt Musikprobentage in Uelzen

Nun sind sie schon wieder vorbei, unsere 11. Probentage in Uelzen mit verschiedenen Musikgruppen des Gymnasiums Lehrte. In diesem Jahr waren sogar drei Busse nötig, um 143 Musikerinnen und Musiker und fünf Lehrkräfte zur Jugendherberge zu bringen. Dabei mussten wir noch die Bläserklasse 7e und drei Chorklassen zuhause lassen. Das Heim hat leider nur 163 Schlafplätze!

In sechs verschiedenen Räumen wurde täglich vormittags, nachmittags und abends sehr fleißig geprobt, Musikprüfungen wurden  abgelegt und Klassenarbeiten geschrieben. Da wir die gesamte Jugendherberge gebucht hatten, war es nicht notwendig, sich mit anderen Gruppen abzustimmen. So war das gesamte Haus erfüllt von Gesängen und Klängen. Die Streicher, Movin Brass, der Schulchor, HeartChor, die Bläserklasse 8e und die Big Band waren hochmotiviert und musizierten sehr ausdauernd mit viel Engagement.

Alle freuen sich schon auf die gut vorbereiteten Sommerkonzerte am 6.6. und 7.6.2018, jeweils  um 17.00 und 19.30. Eintrittskarten sind ab Dienstag, 16.5.2018 in allen Sekretariaten und bei den MusiklehrerInnen erhältlich! (Ane Holmer)