Banner Gymnasuim Lehrte

bilder-web

Klasse 8a verschönerte eigenen Klassenraum

Der Klassenraum der Klasse 8a, der  Raum 121, wurde vom Herbst 2016 bis Anfang des Jahres 2018 mithilfe sämtlicher Schüler, deren Eltern und dem Klassenlehrer renoviert. Die Wände und die Heizungen wurden gestrichen, zwei Wandbilder gemalt und aufgehängt. Die Firma Kurt-Zeitarbeit spendete das dafür benötigte Geld.

Die jetzige Klasse 8a wurde Anfang des 7. Schuljahres in einem Klassenraum untergebracht, welcher Risse in den schmutzigen Wänden hatte und dringend eine Renovierung benötigte. Daraufhin setzte sich der Elternvertreter Herr Zimmermann dafür ein, das Projekt „ Klassenraumverschönerung“ zu starten. Die Firma Kurt-Zeitarbeit spendete 300,- Euro. Mit diesem Geld wurde der Anstrich von den Wänden und den Heizkörpern finanziert und mit dem übrigen Geld sind Farben und Leinwände für die gemalten Bilder gekauft worden. Eigentlich hatten die Schüler die Idee, Pflanzen zu kaufen und Poster aufzuhängen, dies wurde aber nicht in die Tat umgesetzt, da eine Allergie eines Schülers es verhinderte. Die Bilder, 2m x 1m groß, wurden folgendermaßen kreiert: Als erstes suchte die Klasse nach Umrissen von Motiven, dann wurden Schwarz-Weiß-Entwürfe ausgeteilt und von den Schülern farbig gestaltet. Am Ende entschieden sie sich für zwei Farbkombinationen. Die Bilder wurden mit mehreren Schichten Farbe gemalt. Außerdem bekam der Klassenraum neue Tische und Stühle. Nun kann man sich in diesem schönen Klassenraum wieder wohlfühlen!
(Carla Müller, Lotta Seidel; Tarek Aue, Amalie Halt, Angelina Schlink)