Banner Gymnasuim Lehrte

18bjs-web

Bundesjugendspiele für den 5. und 6. Jahrgang

Am 14. September fanden unsere diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Im Nebel starteten wir in den ersten drei Stunden mit den fünf Klassen des sechsten Jahrgangs. Die Schülerinnen und Schüler trotzten der Nässe und dem kühlen Morgen und erzielten beim 50m Lauf, Weitsprung und Werfen teilweise sehr gute Ergebnisse.

Als die sieben Klassen des fünften Jahrgangs und die Sprachlernklasse ins Stadion kamen, hatte sich die Sonne durchgesetzt, so dass der zweite Teil der Spiele ebenfalls mit Spaß und guten Leistungen durchgeführt werden konnte.

Ein großer Dank geht an die Paten des fünften Jahrgangs, die die Klassen begleitet und uns Lehrkräfte an den einzelnen Stationen unterstützt haben. Ihr habt das super gemacht!!!

Ein weiteres Dankeschön geht an Frau Ameling, Frau Rölz, Frau Schäfer, Herrn Pfeiffer, Herrn Schmidt, Herrn Wunderlich und Herrn Ziegler, die routiniert für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. (Christina Kreipe)