Banner Gymnasuim Lehrte

19haba-w

Handball: Sieglos beim Bezirksfinale JtfO

Beim Bezirksfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Wunstorf wurden den Lehrter Handballern der Wettkampfklasse III (2004 – 2006) ihre Grenzen aufgezeigt. Den Bezirksvorentscheid konnte man noch gewinnen; in der zweiten Runde hingegen gab es drei knappe Niederlagen. Die vier Turnierteilnehmer waren alle auf Augenhöhe, so dass einzelne Fehlwürfe oder Ballverluste über Sieg und Niederlage entschieden.

Das erste Spiel gegen das Gymnasium Großburgwedel endete mit einer 15 : 16 – Niederlage. Lehrte zeigte ein starkes Spiel im Angriff und deutliche Probleme in der Verteidigung. Der letzte Angriff führte leider nicht mehr zum möglichen Unentschieden.

Das zweite Spiel gegen das Hölty-Gymnasium aus Wunstorf ging mit 11: 14 verloren, nachdem man kurz vor Schluss noch 10 : 9 geführt hatte. Mehrere Ballverluste nach überhasteten Abschlüssen sorgten dafür, dass das Spiel kippte.

Im Spiel gegen die Schillerschule Hameln wiederholte sich der Spielverlauf auf kuriose Weise. Wieder führte man 10 : 9 und musste sich schließlich etwas unglücklich mit 11 : 15 geschlagen geben.

Insgesamt war es eine ordentliche Leistung der Lehrter Mannschaft, der in einigen Situationen das Wurfglück fehlte. Letztlich wurden die Spiele in der Defensive verloren.

Eine starke Leistung bot Christian Kormann im Rückraum, der fast die Hälfte der Lehrter Tore erzielte.

Dank an Malte Schwitters, der das Team mit betreute (Ralf Seidel).

Hinten von links: Christian Kormann (18 Tore), Herr Seidel, Michel Grumser (4), Jesse Diesmann (3), Marc Bodemer (3).

Vorne von links: Jorin Schulze, Florian Becker (2), Dominik Fritz, James Yastrebov (5), Justus Riechers (Tor), Julian Rath (1) und Mika Hänies (1).