Banner Gymnasuim Lehrte

19triathlon

Erfolgreiche Sportabiturprüfungen beim Triathlon in Hameln

Das Gymnasium Lehrte hat mittlerweile nach altbewährter Tradition erneut einige Sportler aus dem Sport-LK an den Start zu einem der härtesten Wettkämpfe überhaupt geschickt: den Triathlon! Dieses Mal trauten sich am 19. Mai mit Celina Busse, Yona Rossol, Tjorven Müller und Florian Kern gleich vier Sportler unserer Schule an den Start zum Triathlon in Hameln, um die 500m Schwimmen, 20km Radfahren und zum Abschluss noch 5km Ausdauerlauf zu bewältigen. Dabei konnten sich die Ergebnisse am Ende sehen lassen, denn alle vier Athleten erzielten respektable Leistungen.

Am wichtigsten war jedoch, dass alle zwar sehr erschöpft, aber unversehrt, ohne Sturz und Verletzungen, im Ziel angekommen sind. Auch, wenn am Ende im Ziel die Blicke glasig, das Gesicht bleich und die Muskeln weich und schwach waren, war es doch wohl für alle Teilnehmer ein tolles Gefühl, den härtesten Wettkampf im Rahmen des Schulsports überstanden zu haben.

Herzlichen Glückwunsch!

T. Ziegler, Christoph Gruber und Georg Pfeiffer

Auf dem Gruppenbild von links:

Florian Kern, Tjorven Müller, Yona Rossol und Celina Busse