Banner Gymnasuim Lehrte

19Beach1-w

Quattro-Beach-Volleyballteam qualifiziert sich für den Landesentscheid

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen bis zu 30 Grad qualifizierte sich das Beach-Volleyballteam des Gymnasiums Lehrte am vergangenen Mittwoch, den 05. Juni 2019 für den Landesentscheid in Wilhelmshaven. Neun Schulen traten auf der Beachanlage der Freien Waldorfschule Hannover zum Bezirksentscheid im Quattro-Beach-Volleyball an. Auf vier Plätzen duellierten sich die Schülerinnen und Schüler über mehrere Stunden und trotz der extremen Temperaturen wurde qualitativ guter Beachvolleyball gespielt. Vorne dabei war das Team des Gymnasiums Lehrte, das sich mit dem 4. Platz ein Ticket für den Landesentscheid in Wilhelmshaven sicherte.

In der Vorrunde trafen wir in Gruppe D auf das Gymnasium Himmelsthür und das Schiller-Gymnasium Hameln. Erfreulicherweise konnten wir alle Vorrundenspiele zu unseren Gunsten entscheiden, sodass wir motiviert in die Kreuz- und Platzierungsspiele starteten. Im Überkreuz-Spiel schlugen wir die BBS Nienburg mit 25:15 Punkten, konnten dann aber leider das Halbfinale gegen das Gymnasium Isernhagen nicht für uns entscheiden und mussten uns im Spiel um den 3. Platz gegen ein starkes Team der Albert-Einstein-Schule Laatzen geschlagen geben. Mit dem 4. Platz erreichten wir aber unser Turnier-Ziel und qualifizierten uns für den Landesentscheid in Wilhelmshaven. In den letzten Spielen gab unser Team noch einmal alles. Besonders zu loben ist an dieser Stelle der Einsatz und der Teamgeist aller Spielerinnen und Spieler des Gymnasiums Lehrte. Trotz starker Gegner blieb das Team wortwörtlich am Ball und kämpfte in jedem Satz bis zum Schluss. Hierfür an dieser Stelle ein großes Kompliment an das gesamte Team!

Das Turnier war eine gelungene Veranstaltung, die allen Spielerinnen und Spielern sichtlich Freude bereitete und in der das Gymnasium Lehrte einen bemerkenswerten 4. Platz erreichte. Der Landesentscheid in Wilhelmshaven findet am  25.06.2019 statt. Wir sind uns sicher, dass uns auch bei dieser Veranstaltung ein sportlich attraktives Beachvolleyball-Turnier mit jeder Menge guter Laune erwartet. (Anna Barges und Sanel Rovčanin)

Das Mannschaftsfoto:

Hintere Reihe v. l. n. r.: Sanel Rovčanin (Referendar), Anna Barges (Referendarin), Luca Varchmin, Dominik Ziegert, Alexander Kroll, Anton Kayser.

Vordere Reihe v. l. n. r.: Mirja Blankenburg, Svenja Salkowski, Lara Thomas

 

Hier noch einige Bilder vom Turniertag des Bezirksentscheids: