Banner Gymnasuim Lehrte

19bjs01

Bundesjugendspiele für die Jahrgänge 5 und 6

Bei herrlichem Spätsommerwetter fanden in diesem Jahr am 11. September unsere Bundesjugendspiele statt. Die Schülerinnen und Schüler des fünften und sechsten Jahrgangs zeigten in den Disziplinen 50m Sprint, Weitsprung und Werfen ihr Können und kamen dabei zu teilweise sehr guten Ergebnisse. Zwischendurch konnten die Teilnehmer ihre Wartezeiten mit Fußballspielen verbringen.

Die sieben Klassen des sechsten Jahrgangs starteten begleitet von unseren Schulsportassistenten die Wettkämpfe in den ersten drei Stunden. Dabei zeigten die Schülerinnen und Schüler eine große Einsatzbereitschaft, aber auch viel Spaß.

Die Fünftklässler waren im Anschluss ebenfalls mit großer Begeisterung dabei und beteiligten sich mit großem Engagement.

Ein großer Dank geht an die Paten des fünften Jahrgangs und die Schulsportassistenten, die die Klassen begleitet und uns Lehrkräfte an den einzelnen Stationen unterstützt haben. Ihr habt das ganz toll gemacht!!!

Ebenfalls möchte ich mich bei Frau Ameling, Frau Domizlaff, Herrn Gutsche, Herrn Pfeiffer, Herrn Seidel, Herrn Schmidt und Herrn Ziegler bedanken, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. (Christina Kreipe)

Nach dem Start geht es rasant los!
Anlauf zum Weitsprung!
Die Paten und Schulsportassisten bei der Arbeit!