Banner Gymnasuim Lehrte

19city3

Erneut große Beteiligung des Gymnasiums Lehrte beim 18. Lehrter Citylauf

Auch beim diesjährigen Citylauf war das Gymnasium Lehrte stark vertreten und bei der 18. Auflage des Lehrter Citylaufs mit einer großen Anzahl an Läuferinnen und Läufern am Start. Bei geradezu idealen Bedingungen gingen ca. 200 Schülerinnen und Schüler, sowie eine Lehrkraft an den Start der unterschiedlichen Laufdistanzen. Vor allem die Zahl der Meldungen auf der 2-km-Strecke war wieder sehr hoch, wobei hier vor allem die fünften und sechsten Jahrgänge stark vertreten waren.

Ein herzlicher Dank geht an alle Sportlehrkräfte, die in ihren Sportklassen für die Laufmeldungen geworben und entsprechend gemeldet haben. Ein weiterer großer Dank geht an die Sportlehrkräfte, die die stressige Ausgabe der Startunterlagen souverän gemeistert haben. Dies waren Frau Ameling, Frau Barges, Herr Gruber, Frau Rölz und Herr Seidel. Herr Seidel hat zudem durch eine spezifische und motivierende Aufwärmung die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 2-km-Distanz auf den Wettkampf eingestimmt und außerdem noch viele Fotos geschossen. Auch dafür ein anerkennendes Dankeschön.

Ein wenig die Stimmung getrübt hat allerdings in diesem Jahr die außergewöhnlich hohe Zahl an Schülerinnen und Schülern, die zwar gemeldet waren, aber nicht zum Laug angetreten sind. Möglicherweise ist dies auf die notwendige frühe Meldung schon vor den Sommerferien zurückzuführen. (Christoph Gruber)

Insgesamt wurden einige bemerkenswerte Erfolge der für das Gymnasium Lehrte startenden Läuferinnen und Läufer erreicht. Alle Top-5-Platzierungen der Altersklassen im Überblick:

Ausgabe der Startnummern durch Sportlehrkräfte!
Warten auf das Aufwärmen!
Warten auf das Aufwärmen!
Ralf Seidel bringt die Kids in Bewegung!
Ralf Seidel bringt die Kids in Bewegung!
Start für die 2000-Meter-Strecke!
Deer Sportleistungskurs nimmt fast vollständig teil.
Der sportlichste Lehrer des Gymnasiums läuft mit.
Citylauf? Im nächsten Jahr sicherlich wieder!