Banner Gymnasuim Lehrte

20haba1w

JtfO – Handball: Ein merkwürdiges Turnier

Für das Handballturnier „Jugend trainiert für Olympia“ der Wettkampfklasse der Jungen in Lehrte waren sechs Mannschaften gemeldet. Nach schulorganisatorischen und verletzungsbedingten Absagen waren jedoch nur noch zwei Teilnehmer übrig. Folglich konnte ein direkter Vergleich über zweimal 25 Minuten über den Einzug in das Bezirksfinale entscheiden.

Das „Endspiel“ gegen das Gymnasium Alfeld war spannend und von beiden Mannschaften mit hohem Tempo und intensiv geführt. Bis zum 12 : 12 kurz vor der Halbzeit war es ein Duell auf Augenhöhe. Die Lehrter führten zwischenzeitlich mit 9 : 6, fielen dann aber bis zum Pausenpfiff auf 13 : 16 zurück. Der Abstand variierte in der zweiten Hälfte stets zwischen zwei und vier Toren bis zum letztendlich nicht unverdienten 32 : 28 – Sieg der Gäste aus der Leinestadt. Die Lehrter Offensive überzeugte dabei trotz intensiver Manndeckung gegen Ole Hänies und einem gut aufgelegten Alfelder Torhüter. Leider kam der Gegner zu vielen leichten Toren durch die starken Rückraumspieler. Die meisten Tore erzielte Ole Hänies, auch die Rückraumspieler Michel Grumser und Jan Liesenberg konnten im Angriff Akzente setzen. Intensive Zweikämpfe führte James Yastrebov am Kreis in.

Ein sehenswertes Spiel zweier spielstarker Mannschaften, in dem die Gäste in den entscheidenden Situationen glücklicher agierten

Vielen Dank an das Kampfgericht Kyra Komischke und Alina John und insbesondere an die Schiedsrichter, unsere ehemaligen Schüler Jan Pusch und Hendrik Machate (Ralf Seidel).

H. v. l.: Herr Seidel, Phillip Schulz, Jesse Diessmann (1 Tor), Marc Bodemer, Michel Grumser (6), Christian Kormann (2), Ole Hänies (10/3), Simon Schaldach. V. v. l.: James Yastrebov (5), Jan Liesenberg (4), Phong und Dominik Fritz.