Banner Gymnasuim Lehrte

johannes und Lukas

Bronze für Lukas und Johannes bei Bundesrunde der Mathe-Olympiade

Zwar konnte die Bundesrunde der Mathematik-Olympiade nicht wie geplant in Bonn stattfinden, es gab aber trotzdem eine dezentrale Durchführung, bei der Lukas Schulze (Klasse 9e) und Johannes Raitz von Frentz (Klasse 9b) jeweils eine Bronzeplatzierung erreichten.

Am 18. und 19. Juni wurden deutschlandweit sowohl an Schulen als auch im Homeschooling von 8 Uhr bis 12.30 Uhr die entsprechenden Klausuren der Bundesrunde durchgeführt.

Lukas und Johannes setzten sich dabei mit mathematischen Problemen aus den Bereichen der Geometrie, Algebra, Analysis und Zahlentheorie auseinander.

Zuvor hatten sich beide im Februar auf der Landesrunde in Göttingen durch ihre Medaillengewinne zur Bundesrunde qualifiziert. Die Siegerehrung wurde online über „zoom“ durchgeführt, so dass Lukas und Johannes auch in dieser schwierigen Zeit entsprechende Anerkennung für ihre Leistungen erhielten.

Das Gymnasium Lehrte spricht herzliche Glückwünsche zu dieser guten Leistung aus. Macht weiter so!