Banner Gymnasuim Lehrte

20bjs03

Laufen, Springen, Werfen, Schwitzen

Am heißesten Tag im September (15.09.) fanden in diesem Jahr die Bundesjugendspiele des Gymnasiums Lehrte statt. Die Sechstklässler konnten in den ersten drei Stunden ihr Können in den Disziplinen 50m Sprint, Weitsprung und Schlagballweitwurf unter Beweis stellen. Im Anschluss waren die Schülerinnen und Schüler des fünften Jahrgangs dran. Zum Teil erzielten die Fünft- und Sechstklässler sehr gute Ergebnisse. In den Phasen zwischen den Disziplinen konnten die Schülerinnen und Schüler Fußball spielen oder einfach das tolle Wetter genießen. Alle Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und motivierten sich gegenseitig zu Höchstleistungen.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Sportassistenten, die die Klassen begleitet und uns an den Stationen unterstützt haben. Ihr habt das ganz toll gemacht und wart uns eine sehr große Hilfe!!!

Außerdem möchte ich die Schulsanitäter loben, ohne die wir ein solches Ereignis gar nicht durchführen könnten. Vielen Dank für euren Einsatz!!!

Für einen reibungslosen Ablauf sorgten in diesem Jahr die Lehrkräfte Frau Ameling, Frau Domizlaff, Herr Gutsche, Herr Henke, Frau Künstler, Herr Pfeiffer, Herr Schmidt, Herr Seidel und Herr Ziegler. Vielen Dank auch euch! (Christina Kreipe)

Die Sprunggrube mit den Sportassistenten beim Messen!
Beim Laufen gibt Georg Pfeiffer eine anschauliche Einweisung.
Warten auf den (weiten) Wurf!