Banner Gymnasuim Lehrte

Podcast

Pausen-Podcast wird fortgeführt!

Auch in der aktuellen Situation braucht es manchmal gute Nachrichten und für alle begeisterten PodcasthörerInnen und Fans interessanter Gespräche gibt es eine sehr gute Nachricht! Der „Pausenpodcast“, welcher im letzten Halbjahr vom ehemaligen Seminarfachkurs von Herrn Bauer aufgebaut wurde, geht in die nächste Runde.

Um dieses Projekt weiterzuführen haben sich einige engagierte SchülerInnen des Gymnasiums zusammengeschlossen und fleißig an neuen Ideen und Konzepten gearbeitet. Dank Hilfe der SchülerInnen, die sich letztes Jahr schon intensiv mit der Produktion eines Podcast beschäftigt haben, können wir dieses schöne Projekt mit Beginn der Osterferien wieder starten lassen. Es erwarten euch Ausblicke auf das Leben nach der Schule mit Ehemaligen, spannende Gespräche mit LehrerInnen und MitarbeiterInnen unserer Schule. Wir halten euch auf dem Laufenden, was in der Schule passiert und welche Projekte und Aktionen anstehen!

Außerdem möchten wir euch ermöglichen eure Geschichte zu erzählen und vielleicht hast auch du ein besonderes Hobby, Interesse oder etwas anderes, dass dich ausmacht, dann melde dich gerne über Instagram @pausen.podcast oder per Email an pausen.podcastlehrte@gmail.com bei uns! Der „Pausenpodcast“ ist ein Projekt, welches die Schülerschaft zusammenbringen soll, informieren möchte und natürlich dafür sorgt, dass man auch in einer schwierigen Zeit einen Grund zum Spaßhaben hat!

Wer die bereits hochgeladenen Folgen noch nicht kennt, kann sich die Zeit bis zum Neustart gut vertreiben, denn diese sind natürlich noch abrufbar auf Spotify! Einfach nach „Pausenpodcast“ suchen und “Folgen“ nicht vergessen, dann verpasst ihr die neuen Episoden auf keinen Fall. Wir freuen uns darauf und hoffen ihr seid alle mit dabei!

Mit diesem Link geht es direkt auf unser Spotify-Profil!

https://open.spotify.com/show/6yvILIiHo1tiviamoMvNj3?si=u7rAIky4S_Oc8yp0UTFrYg

 

Update vom 29.03.21:

Die neue Folge ist nun raus! In dieser haben wir Julius Beuth zu Gast. Julius ist ein ehemaliger Schüler des Gymnasiums Lehrte und studiert Lehramt in Hannover. Neben seinen Erzählungen über die schönen Seiten der Abizeit, erzählt er uns auch, wie sich die Sicht auf die Schule verändert, wenn man auf einmal vor der Klasse steht. Des Weiteren geht es um die große Diskussion, warum man sich ein Mathe Studium antut. Verpasst also nicht diese lustige Folge, zu hören ist der Podcast auf YouTube und Spotify (Fay Fischer).

YouTube: https://youtu.be/b2KMrrPTcLM

Spotify: https://open.spotify.com/show/0WIuxWIvEJjgvRieigCZln