Banner Gymnasuim Lehrte

21bjs03

Laufen, Springen und Werfen vor dem großen Regen

In den Tagen vor den diesjährigen Bundesjugendspielen ging der unruhige Blick der Sportkolleginnen und –kollegen des Gymnasiums immer wieder zu den Wettervorhersagen für den 29. September. Diese schwankten sehr, doch unser Mut, die Spiele stattfinden zu lassen, wurde belohnt. Bei schönem Herbstwetter konnten unsere Bundesjugendspiele starten. Die Schülerinnen und Schüler des fünften und sechsten Jahrgangs zeigten in den Disziplinen 50 m Sprint, Weitsprung und Werfen ihr Können und kamen dabei teilweise zu sehr guten Ergebnissen. Zwischendurch konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Wartezeiten mit Fußballspielen verbringen.

Die sieben Klassen des sechsten Jahrgangs starteten begleitet von unseren Schulsportassistenten die Wettkämpfe in den ersten drei Stunden. Dabei zeigten die Schülerinnen und Schüler eine große Einsatzbereitschaft und hatten viel Spaß.

Die Fünftklässler im Anschluss waren ebenfalls mit Begeisterung dabei und beteiligten sich mit großem Engagement.

Ein großer Dank geht an die Paten des fünften Jahrgangs und die Schulsportassistenten, die die Klassen begleitet und uns Lehrkräfte an den einzelnen Stationen unterstützt haben. Hier ist das Zeitmnahmeteam beim 50-m-Lauf in Aktion:

Ihr habt das super gemacht und wart uns eine sehr große Hilfe!!!

Außerdem möchte ich mich bei den Schulsanitätern bedanken, ohne die wir ein solches Ereignis gar nicht durchführen könnten. Vielen Dank für euren Einsatz!!!

Für einen reibungslosen Ablauf sorgten in diesem Jahr die Lehrkräfte Frau Ameling, Frau Domizlaff, Herr Gutsche, Herr Henke, Herr Pfeiffer, Herr Schmidt, Herr Wunderlich und Herr Ziegler. Vielen Dank auch euch!!!

Christina Kreipe

Voller Einsatz beim Weitsprung!

 

Der Weitwurf ist immer eine Herausforderung!